Neue Unterkünfte im Garten

Als wir zu Beginn des letzten Winters ein Igelhaus kaufen wollten, bekamen wir überraschend einen heißen Tipp: Im benachbarten Tostedt gibt es einen wahrhaften Meisterbauer von Nützlingsunterkünften aller Art. Günther Knabe ist im Arbeitskreis Naturschutz (AKN) engagiert und in seiner Werkstatt entstehen richtig schöne und sehr solide Luxuswohnungen für Gartenvögel und Insekten jeder Größe.

Heute haben wir endlich seine 5-Sterne-Sperlingsunterkunft montiert. Das wurde auch allerhöchste Zeit! Es dauerte genau 3 Minuten, bis das erste Vogelpaar – Blaumeisen allerdings – die Reihensiedlung besichtigte. Der Run auf die Kästen ist schon in vollem Gange. Mal sehen, wer dort einziehen wird … wir freuen uns schon 🙂

Das Ding hängt gerade an der Wand, und schon kommen jede Menge Interessenten 🙂 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: